TSG 1861 Bad Wurzach e.V. Abt. Fussball

Herzlich Willkommen!

Willkommen auf der Webseite von der TSG Bad Wurzach Abteilung Fussball. Hier informieren wir Dich über unsere Abteilung. Das ganze in 10 verschiedenen Sprachen. Viel Spass 

Aktuelle Neuigkeiten

Besucht uns am Rosenmontag!

05. Feb. 2024 um 12:33 Uhr

U15 der SGM Bad Wurzach/Arnach ist Hallen-Vizemeister

Bad Wurzach/Arnach - Bei der Fußball-Hallenmeisterschaft des Bezirks Bodensee (die Landkreise Ravensburg, Lindau und Bodenseekreis) erreicht das C-Jugend-Team der SGM Bad Wurzach/Arnach die Vizemeisterschaft.

Angetreten sind insgesamt 66 U15-Teams, aufgeteilt in 11 Gruppen mit jeweils 6 Mannschaften. In der Vorrunde belegte die Mannschaft ohne Niederlage den 1. Platz mit 13 Punkten und einem Torverhältnis von 15 : 5 Toren.

30 Mannschaften erreichten die Zwischenrunde, die wiederum in 5 Gruppen mit jeweils 6 Mannschaften verteilt wurden. Unser Team musste in Isny antreten. Nach einem schlechten Start mit zwei Niederlagen konnte die Mannschaft noch den 3. Platz mit 7 Punkten und einem Torverhältnis von 9:11 Toren erzielen. In dieser stark besetzten Gruppe qualifizierten sich die ersten vier Teams für die Endrunde.

Für die Endrunde führte der Weg der Mannschaft nach Horgenzell. Dadurch erreichten 18 Tams die Endrunde, welche in 3 Gruppen mit 6 Teams ausgespielt wurde. Durch eine sehr starke Mannschaftsleistung ohne Niederlage wurde hier der 1. Platz mit 13 Punkten und einem Torverhältnis von 16:1 Toren erreicht. Dadurch war die Teilnahme bei der Hallen Bezirksmeisterschaft 2024 gesichert.

Der Titel des Hallen Bezirksmeisters wurde von den verbliebenen 8 Mannschaften in Vogt ausgetragen. Aufgeteilt in 2 Gruppen mit 4 Teams startete die Gruppenphase. Im ersten Spiel trennte man sich gegen den eine Klasse höher spielenden FC Wangen mit einem 0:0 Unentschieden. Mit dem TSV Tettnang traf das Team im zweiten Spiel auf eine Spitzenmannschaft der Regionenstaffel. Dieses Spiel war hart umkämpft und wurde letztendlich aber souverän mit 2:0 gewonnen.

Somit hatten noch 3 Teams die Möglichkeit auf den Einzug ins Halbfinale. Das letzte Gruppenspiel gegen die SGM TSV Schlachters/Oberreit./Hergensw. musste die Entscheidung herbeiführen. Nach guten Spielzügen und mehreren vergebenen Torabschlüssen erzielte aber die SGM TSV Schlachters/Oberreit,/Hergensw.  mit der ersten Aktion den Führungstreffer, dieser hätte das AUS für die SGM bedeutet. Kurz darauf fiel jedoch der Ausgleichstreffer und letztendlich das verdiente Siegtor zum 2:1 Endstand. Damit wurde das Team mit 7 Punkten und einem Torverhältnis von 4:1 Toren Gruppensieger.

Im ersten Halbfinale traf unser Team auf den an diesem Tag stark aufspielenden SV Weingarten. Das zweite Halbfinale lautete VfB Friedrichshafen gegen TSV Tettnang. Das Spiel gegen Weingarten zeichnete sich von beiden Mannschaften mit vielen Zweikämpfen, schönen und schnellen Spielzügen sowie guten Tormöglichkeiten aus. Besonders die beiden Torspieler zeigten hier tolle Paraden und waren letztendlich die Hauptverantwortlichen, dass in diesem Spiel keine Tore gefallen sind.

So musste der Sieger durch ein Strafstoßschießen ermittelt werden. Jeweils 5 Schützen mussten vom Punkt antreten. Auch hier konnte kein Sieger gefunden werden. So mussten dieselben 5 Schützen nochmals antreten. Hier war letztlich unser Torspieler der Matchwinner zum viel umjubelten 5:4 Endstand und dem Einzug ins Finale. Durch einen 2:1 Sieg des VfB Friedrichshafen gegen den TSV Tettnang stand der Endspielgegner fest: VFB Friedrichshafen gegen SGM Bad Wurzach/Arnach.

Friedrichshafen war der erwartet starke Gegner und zeigte technisch guten Hallenfußball. Dennoch hatte unser Team die erste hochkarätige Torchance der Kategorie 100 Prozent. Der Torspieler des VFB zeigte eine tolle Parade und verhinderte diese gute Tormöglichkeit. Nach einer guten Einzelleistung mit sehenswertem Abschluss fiel die Führung für den VfB. Nach einem harten Foulspiel erhielt ein Spieler des VfB eine 2 Minuten Strafe.

In dieser Phase gelang eines leider nicht mehr Druck auf das gegnerische Tor auszuüben und den Ausgleich zu erzielen. Kurz darauf schwächte sich unser Team ebenfalls mit einer 2 Minuten Strafe und der VfB kam jetzt in Überzahl noch zu weiteren Toren.

Somit endete das Finale mit einem 3:0 Sieg des VfB Friedrichshafen. Glückwunsch an den VfB zum Hallen-Bezirksmeistertitel. Großen Respekt für die Leistung unseres Teams, für ansehnlichen Fußball sowie tolle Kameradschaft.

Es spielten: Lenny Morhard, Leon Krasniqi, Felix Berle, Jonah May, Laurin Schölhorn, Alex Onut, Leander Erne, Daniel Maier, Sebastian Klöckler. Trainerteam: Robert Baur, Gebi May und Lukas May.

25. Jan. 2024 um 12:17 Uhr

VBAO-Cup steigt am 27. & 28.01. in der Riedsporthalle

Auch 2024 veranstaltet die TSG Bad Wurzach Abt. Fußball am 27.01 und 28.01. wieder den Volksbank Allgäu- Oberschwaben Cup. Beim großen Junioren-Hallenfußballturnier dürfen neben Vereinen aus der Umgebung auch Mannschaften mit etwas weiteren Anfahrtswegen, wie dem FV Ravensburg, FC Memmingen oder FC Sonthofen, begrüßt werden.

Samstag 27.01. - ab 08:30 Uhr 

Den Startschuss geben am Samstag ab 08:30 Uhr die D-Junioren (Jahrgang 11/12).

Am Nachmittag steigt dann der Sieltag der F-Jugenden (Jahrgang 15/16).

 

Sonntag 28.01. - ab 09:00 Uhr 

Der zweite Turniertag wird am Sonntag ab 09:00 Uhr von den E-Jugenden eröffent ((Jahrgang 13/14).Abschließend jagen mit den Bambini die kleinsten Kicker den Ball (Jahrgang 17/18).

Für das leibliche Wohl ist an beiden Tagen bestens gesorgt. Wir laden Sie alle rechtherzlich zu spannenden Fußballspielen ein.

Das Jugendteam der TSG Bad Wurzach Abt. Fußball.

25. Jan. 2024 um 12:14 Uhr

Spielankündigung B-Jugend Bezirkspokal

Nachdem sich die B-Jugend der SGM Bad Wurzach/Arnach im Bezirkspokal zunächst mit 8:0 gegen die SGM Mochenwangen/Wolpertswende und 4:2 gegen die SGM Unterzeil-Reichenhofen/Aichst./Seibr. durchsetzen konnte, kommt es am Sonntag, 19.11. - 11:00 Uhr im Viertelfinale zur der Partie gegen den FV Ravensburg U16 II.
14. Nov. 2023 um 12:47 Uhr